Wir stellen uns vor

Kita im Stadtpark

Die Kindertageseinrichtung „Pünktchen“ befindet sich zentral in der Stadt Aschersleben in ruhiger Lage mitten im Grünen. Ein 4770 m² großes Außengelände bietet unseren Kindern jederzeit vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Der Stadtpark und die Eineterrassen liegen direkt vor unserer Haustür und laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Exkursionen ein. Die Anfahrt mit dem Auto ist möglich, Parkflächen stehen vor der Einrichtung zur Verfügung.

Unsere Leitung

Wir freuen uns auf Sie

Heike Steiner

Leiterin der Kindertagesstätte und Kindergarten

Kathleen Streicher

Abwesenheitsvertretung Kindergarten, Inklusionsfachkraft

Elke Kretschmann

Leiterin der
Kinderkrippe

Constance Teuke

Abwesenheitsvertretung Kinderkrippe, Inklusionsfachkraft

Unsere pädagogischen Fachkräfte sind die Begleiter der Kinder, die zuhören und beobachten. Sie verstehen sich als Mitlernende. Es geht nicht darum, einzugreifen, zu belehren, zu verbessern oder zu beschleunigen, sondern jedes Kind mit seiner Individualität kennenzulernen, seine Fähigkeiten und Interessen wahrzunehmen und in seinem selbständigen Handeln herauszufordern und angemessen zu begleiten. Innerhalb der Gruppen hat jedes Kind seine Bezugserzieherin.

Spontanität, Humor, Lachen und Spaß am Miteinander sind Grundlagen für ein starkes „WIR“ Gefühl und eine positive Lernumgebung.

in der Kinderkrippe

Krabbelkäfer