• 26. April 2024

Kinder werkeln mit Holz

Am Freitag, den 19. April 2024, hieß es bei uns „Bau dein Spielzeug“. Martin vom Team KINDERHAND aus Bernburg kam zu uns in die Kita. Er brachte viele Ideen, eine große Werkbank, Werkzeug und ganz viel Holz zum Bearbeiten mit. Schon beim Aufbauen der Werkbank war die Aufregung, Spannung und Vorfreude der Kinder zu spüren und zu hören. Alle waren gespannt, welches Spielzeug wohl entstehen wird. Bevor es an die Arbeit ging, gab Martin den Kindern eine Einweisung zum Umgang mit dem Werkzeug und den Materialien. Sobald die Kinder an ihrem Arbeitsplatz standen, gab es kein Halten mehr. Es wurde gesägt bis die Hände brannten. Aber dies war es wert, denn es enstanden einzigartige Flugzeuge, Autos, Giraffen, Einhörner und auch ein Herz für Oma zum Geburtstag. Glücklich und zufrieden ging mittags ein anstrengender, aber schöner Tag zu Ende.